Kanzlei

Meine Kanzlei existiert seit dem Jahr 2005 in Hagen. Im Zentrum meiner Arbeit steht der Mandant mit seiner individuellen Situation.

Unabhängig davon, ob es sich hierbei um ein Unternehmen, einen Gewerbetreibenden oder eine Privatperson handelt, sehe ich meine Aufgabe darin, den Mandanten auf seinen Einzelfall bezogen kompetent, umfassend und verständlich zu beraten.

Ich verstehe mich als serviceorientierter juristischer Dienstleister mit dem Anspruch, durch die Kombination von streitwertunabhängigem Engagement, Fachwissen und Kreativität eine qualitativ hochwertige und effiziente Beratungs- und Vertretungsleistung für meine Mandanten zu erbringen.

In vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Mandanten wird ggf. eine auf die besondere Situation abgestimmte Strategie zur Lösung eines vorhandenen Problems erarbeitet. Das Ziel ist hierbei, eine individuell zugeschnittene Problemlösung zu erarbeiten, um so das bestmögliche Ergebnis für den Mandanten zu erzielen.

Ein Maßanzug sitzt eben immer besser als Standardware von der Stange.

Bei der Suche nach der besten Lösung für den Mandanten wird soweit erforderlich auch der Rat externer Fachleute eingeholt. So arbeitet meine Kanzlei beispielsweise mit ausgewählten, kompetenten und engagierten Steuerbüros, Unternehmensberatungen und Fachanwälten zusammen.